Aktuelles
 Laufkurse
 NW-Kurse
 Spendenläufe
 Seminare
 Marathon
 Ausbildung
 Anmeldung
 Nur Laufen?
 Lauftherapie
 Prävention
 Therapeuten
 über das LLH
 Kursusbilder
 Kontakt
 Impressum
 Partner
 LLH-Archiv
Feedback

Stand: 8/2017

Unsere Lauftherapeuten

Dr. Rüdiger Carlberg: „Wir müssen täglich an unserer Gesundheit arbeiten, sonst werden wir irgendwann krank!"

Rüdiger Carlberg (Jahrgang 1959) ist Zahnarzt, verheiratet und hat einen Sohn. In seinem Heimatort Amelinghausen leitet er seit 1994 einen Lauftreff in dem er mittlerweile ca. 150 Anfänger betreut und damit das Laufen in der Region fast zu einer Volksbewegung gemacht hat. Seit 1997 gibt er Personen mit Beeinträchtigungen professionelles Anfängertraining. 2002 hat Dr. Carlberg die Ausbildung zum Diplom-Lauftherapeuten im Deutschen Lauftherapiezentrum erfolgreich abgeschlossen. Seit Anfang 2003 ist er dort Dozent und Referent. Au&zslig;erdem ist Dr. Carlberg liz. Präventionstrainer (DOSB).

Rüdiger Carlberg

Dr. Rüdiger Carlberg ist Nordic Walking-Trainer (Ausbilder), seit 2004 Trainer bei der GNFA und seit 2008 INWA-Trainer. Im Laufe der Jahre hat er sich auf Medical Nordic Walking spezialisiert und als erster Nordic-Walking-Trainer den Begriff definiert.
Seine Spezialgebiete sind adressatenspezifische Kurse für Senioren, übergewichtige, Herz-Kreislauf-Erkrankte und geistig Behinderte, Seminare und Kurse für Firmen, die an betrieblichem Gesundheitsmanagement interessiert sind, und Vorträge über Gesundheit, Gesundheitssport, Ernährung, Lifebalance und Antisickness. Er ist Mit-Gesellschafter des LLH.


Marion van Schwamen-Carlberg: „Wer sich bewegt, LEBT! Wer lange gesund leben will, muss sich lange gesund bewegen!"

Marion van Schwamen (Jahrgang 1960), Mutter dreier Kinder und immer in Bewegung! Nach der Ausbildung zur Krankenschwester folgte die Zeit der chirurgischen Intensivmedizin, der Notambulanz und der Orthopädie. Anschlie&zslig;end absolvierte sie die Ausbildung zur Fitnesstrainerin, Dipl.-Lauftherapeutin (DLZ), Nordic Walking-Instructor (GNFA) und 2005 zur liz. Präventionstrainerin (DOSB). Sie ist Gesellschafterin des LLH. 

Marion van Schwamen

Spezialgebiet in der Lauftherapie und im Gesundheitssport: Adressatenspezifische Bewegungskurse, Nordic Walking-Kurse oder Laufkurse in Gruppen oder Einzelbetreuung für Senioren, Menschen mit orthopädischen Einschränkungen und übergewichtige Kinder. Nordic Fitness und Marathoneinsteiger-Betreuung. Co-Referent und Betreuer auf Gesundheitstagungen und Seminaren. Ganzheitlicher Personal Trainer


Margitta Goldbeck (Jahrgang 1958)
Erzieherin
Dipl.-Lauftherapeutin (DLZ)
Nordic-Walking-Trainerin
Amelinghausen


nach oben

weiter->